Ameland 2021

Die diesjährige Vereinsfahrt wurde im Oktober kurzfristig nach Ameland geplant. So fuhren trotz oder wegen der Bedingungen 4 Starter am 17.12.2021 nach Ameland.

Die drei Teilnehmerinnen der 21,1 km Strecke traten um 13:05 Uhr den Lauf an. Zunächst über eine befestigte Strecke am Hafen und Industriegebiet vorbei. Dann führte der Weg durch ein Waldgebiet direkt zum Strand der Insel, an dem ein langes Stück an der Wasserkante gelaufen wurde. Der Wind meinte es gut, er reichte um die warmen Gesichter zu kühlen. Dann ging es weiter über den Muschelweg der Insel. Dieser führte wieder in ein Waldgebiet. Der letzte Abschnitt führte uns durch ein Wohngebiet wieder zum Ziel im Hafen. Alle kamen glücklich und zufrieden ins Ziel. Tatsächlich begann es dann erst leicht zu regnen.

Da es allen Teilnehmern so gut auf Ameland gefallen hat und die Laufstrecke einen besonderen Charme hat, planen wir im nächsten Jahr wieder anzutreten und freuen uns darauf, mit einer größeren Gruppe currimusse diese schöne Insel zu bereisen.

Petra Rakete 02:00:58 (HM)
Diana Wiese 02:11:48 (HM)
Inga Lange 02:12:48 (HM)
Dieter Pestrup 01:05:58 (10km)