Am 01. Mai 2022 hat sich eine große Gruppe currimusse beim Felsenwirt an den Externsteinen getroffen. An einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wurde die Grundlage für die Wanderung nach Schlangen geschaffen. Für jeden Geschmack war etwas dabei und wir können das Frühstück dort wirklich sehr empfehlen!
Gestärkt und mit zwei vollen Verpflegungswagen sind wir dann unter den Externsteinen hindurch Richtung Rigi Hütte gezogen. Nach dem ersten steilen Anstieg legten wir dort den ersten Verpflegungsstop ein.
Dann ging es weiter Richtung Barnacken. Noch einmal legten wir an Höhenmetern zu. Der Weg war sehr steinig und holprig. Die Verpflegungswagen wurden gezogen und geschoben, kamen aber gut am Barnacken an. Wie wir currimusse wissen, ist viel Flüssigkeit nach so einer Anstrengung sehr wichtig. So legten wir gleich einen zweiten Verpflegungsstop ein und die ersten Kohlenhydratspeicher mussten mit Nußecken und Pizzaschnecken aufgefüllt werden.
Weiter ging es nun bergab Richtung Kastanientor. Die Gruppe war bester Stimmung, die Verpflegungswagen mussten manchmal sogar gebremst werden. Um die neue Schautafel am Nesselweg zu studieren, war ein weiterer Stopp notwendig. Jetzt kam die Sonne heraus und begleitete uns den Rest der Wanderung. Danach ging es durch die landschaftlich reizvolle Natur runter zur Fürstenallee. Hier wurde der Weg ebener und die Wagen rollten leiser, so, dass auch die Zugkräfte sich gut unterhalten konnten. Nach einem letzten Stopp, Höhe Heuwinkel, bei dem wir noch einmal unsere Reserven gut auffüllen konnten, ging es gut gelaunt und gestärkt Richtung Schlangen zurück. Ohne Verletzungen oder Blasen an den Füßen sind wir nach ca. 11,5km an der Volksbank angekommen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir auf jeden Fall wiederholen werden! Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und das Team von currimus für die gute Stimmung, die Organisation und die Bereitschaft auch holprige Wege zu gehen!