Das 3. Adventswochenende bei den currimussen...

Am Samstag starteten wir mit dem Aufbau der Hütten für den Weihnachtsmarkt. Mit starken Helfern war unsere currimus Hütte schnell zusammen gesteckt. Die Dekoration und der Feinschliff sollten erst am Sonntag erfolgen.

Das Highlight am Samstag war unser traditioneller Nikolauslauf. Wir starteten um 14:00 Uhr in drei gut vertretenen Lauf und Walkinggruppen. Besucher vom VFL Schlangen und dem Lauf und Walkingtreff Marienloh ließ die Teilnehmerzahl auf 35 Personen kommen. Einige Teilnehmer hatten ihre Nikolausmützen dabei. Nach einer Bewegungseinheit bei kalter, trockener Luft konnten wir es uns am Lagerfeuer bei kleinen Leckereien und warmen Getränken gut gehen lassen. Die Organisation unserer Sportwartin Petra und ihrem Mann Rolf war super gelungen und die Örtlichkeit perfekt! Danke dafür!

Am Sonntag stand zunächst die weihnachtliche Dekoration der currimus Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Schlangen an. Viele fleißige Hände ließen die Hütte zu einem besonderen Hingucker werden.

Die "alten Hasen" konnten durch ihre langjährige Erfahrung die perfekte Flächennutzung der Hütte aufstellen und das altbewährte und traditionelle Glögli Rezept für die Besucher anmischen.

Bei leckerem Glögli, Kinderglögli und selbstgemachten Kuchen kamen viele Helfer und Besucher ins Gespräch und hatten einen schönen, weihnachtlichen 3. Advent. Mit der Dunkelheit und den vielen Lichtern entstand die besondere Atmosphäre des Schlänger Weihnachtsmarktes. Es kamen viele Besucher die an unserer Hütte lange verweilten und Interesse an unserem Verein zeigten.

Viele currimusse trugen durch ihr tatkräftiges Anpacken dazu bei, dass es ein unvergesslicher Tag wurde.

Viele currimusse trugen durch ihr tatkräftiges Anpacken dazu bei, dass es ein unvergesslicher Tag wurde.