Amelandlauf 2022

Am 16.12.2022 machten sich 7 currimusse auf den Weg nach Ameland. Dort angekommen, bezogen wir das Westcord Hotel Nordsee. Nachdem wir die Startunterlagen abgeholt haben, gab es für alle auf der Pasta Party ausreichend Kohlenhydrate. Den Ein oder Anderen zog es bei Nebel und in der Dunkelheit nochmal ans Wasser.

Gut ausgeschlafen und nach einem sehr guten Frühstück ging es dann für die Läufer an den Start. Um 13:25 Uhr startete der 10 km Lauf für Petra, Inga und Christiane. Die Teilnehmer des HM Diana, Claudia und Dietmar starteten um 13:45 Uhr.

Bei frostigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein ging es zunächst durch den Ort Nes. Dann liefen alle Läufer auf der festen Wasserkante entlang, bis der Weg wieder über die Düne auf befestigte Wege führte. Die 10 km Läufer folgten einem hügeligen Weg durch ein Waldstück und kamen schließlich durch verscheidene Orte zurück zum Ziel.

Die 21 km Läufer folgten nach der Düne einem langen Teil des Muschelweges um dann nocheinmal ein langen Abschnitt an der Wasserkante zu laufen. Wieder über den Muschelweg führte die Strecke auch durch eine hügelieges Waldstück und durch die verscheiedenen Orte auf Ameland zurück zum Ziel.

Bei leckerem Glögli, Kinderglögli und selbstgemachten Kuchen kamen viele Helfer und Besucher ins Gespräch und hatten einen schönen, weihnachtlichen 3. Advent. Mit der Dunkelheit und den vielen Lichtern entstand die besondere Atmosphäre des Schlänger Weihnachtsmarktes. Es kamen viele Besucher die an unserer Hütte lange verweilten und Interesse an unserem Verein zeigten.

Hier die Ergebnisse:

Petra Rakete (10km) 00:56:09
Inga Lange (10km) 00:56:20
Christiane Bornefeld (10km) 01:09:15
Dietmar Bornefeld (21km) 01:55:58
Diana Wiese (21km) 02:00:23
Claudia Deppe (21km) 02:01:03

Diese tollen Ergebnisse haben wir bei leckerem Essen und guten Getränken gefeiert. Zunächst im Restaurante van Heeckeren und zum Abschluss und gegen den Muskelkater wurde in der Disco noch getanzt.

Der Sonntag startete mit einem ordentlichem Frühstück im Hotel, dann folgte ein ausgiebiger Strandspatziergang. Mit vielen tollen Eindrücken und dem Vorhaben wieder zum Ameland Adventurerun zu kommen, verließen die currimusse Mittags die Insel.