Walking-Workshop 2023

Für unseren Walking Workshop am 05.08. konnten wir Frau Nina Wollmeyer von Körperkonzept gewinnen.

Bereits nach einem ersten Kennenlernen und einer kurzen Einführung in die Unterschiede und passenden Größen der Walkingstöcke wurde es praktisch. Wir walkten zusammen in den Kurwald, um sehr praxisnah Übungen zu Körperhaltung und effektiver Walkingtechnik zu lernen. Mithilfe einer kleinen Videoanalyse ging Frau Wollmeyer auf jeden Teilnehmer einzeln ein und gab wertvolle Tipps, um das Gangbild und den Umgang mit den Stöcken zu verbessern.

Nach zwei Stunden Workshop sind alle Teilnehmer fürs erste mit wertvollen Tipps und Informationen ausgestattet.

Bei unseren wöchentlichen Bewegungsangeboten werden wir in die regelmäßige Umsetzung kommen. Mit ihrer freundlichen, offenen Art und ihrem umfangreichen Fachwissen hat Frau Wollmeyer alle Teilnehmer sehr gut angesprochen. Wir freuen uns, über die Kooperation mit Frau Wollmeyer und planen in Zukunft regelmäßig von ihren Kompetenzen profitieren.