Das 2. Septemberwochenende war auch in diesem Jahr wieder unser currimus Wochenende. Am Freitag fanden sich 16 currimusse im Hotel Westermann in Osnabrück ein. Nach dem Einchecken stand die erste Bewegungseinheit an und wir machten uns zu Fuß Richtung Altstadt. Bei herrlichem Sommerwetter war unser erstes Ziel das Brauhaus. Dort freuten wir uns über zünftige Speisen und erfrischende Getränke.
Auf dem Rückweg zum Hotel schlenderten wir durch die belebte Innenstadt von Osnabrück und machten halt bei Artisten und Musikern. Im Biergarten von "Zimmer Nr. 4" ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Aufgrund der Wärme machten sich die Läufer am Samstag bereits um 7:30Uhr auf den Weg den Kalkberg laufend zu erkunden. Eine schön ausgearbeitete Strecke von unserer Sportwartin Petra, führte uns durch die Felder, Wiesen und Wälder.
Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück machten sich die Wanderer auf den Weg die Natur und die Umgebung zu erkunden.
Alle Teilnehmer trafen sich um 14Uhr in der Altstadt, um an einer Stadtführung teilzunehmen. In zwei Stunden erfuhren wir viel über die verschiedenen Kirchen und die Geschichte von Osnabrück.
Bis zum Abendessen hatte Jeder die Möglichkeit die Shoppingangebote der Innenstadt zu nutzen.
Das Abendessen nahmen wir im Bier- und Weinstube Joducus ein. In unmittelbarer Nähe des Hotels kehrten wir im großzügigen Biergarten ein. Das Wetter spielte weiter mit und wir saßen bis in die späten Abendstunden zusammen.
Für einige currimusse stand noch ein Besuch im Club Alando an. An diesem Abend war die Musik der 90er und 2000er angesagt, aber auch zu anderen Genres konnten noch viele Schritte gesammelt werden.
Zum Frühstück am Sonntag trafen sich alle currimusse wieder, mehr oder weniger ausgeschlafen, aber alle zufrieden und gut gelaunt. Ein herzliches Dankeschön überreichten wir unserem Thomas Niehoff, der es wieder geschafft hat, für alle Teilnehmer gute Rahmenbedingungen und ein buntes Programm zusammen zu stellen.
Auf dem Weg Richtung Heimat stand eine letzte gemeinsame Bewegungseinheit auf dem Plan. Im Wald bei Lienen wanderten wir einen schönen Rundweg, der uns am Ende zum Malepartus führte. Dort füllten wir unsere Energie und Flüssigkeitsspeicher auf und ließen die letzten Tage Revue passieren. Wir werden im nächsten Jahr wieder am 2. Septemberwochenende auf currimus Fahrt gehen. Die ersten Ideen wurden bereits gesammelt.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Planung lieber Thomas, es war ein rundum gelungenes Wochenende - bis zum nächsten Jahr.