Mit der jährlichen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Rose am 29. November konnten sich die Anwesenden currimusse gemütlich in die Weihnachtszeit einstimmen. Nach einem kurzen Jahresrückblick stellte der Verein ein umfangreiches Programm für das neue Jahr 2024 vor. Für das leibliche Wohl sorgte der Gastwirt Andreas Poppe. Nach dem Essen entstand ein reger Austausch der Mitglieder und der Ein oder Andere verabredete sich zu einem gemeinsamen Lauf oder einer Wanderung mit dem Verein.
Am 2. Adventswochenende fand der beliebte Nikolauslauf statt. Bei Rolf und Petra in Schlangen trafen sich in diesem Jahr wieder Läufer und Walker, die bei bestem Wetter verschiedene Strecken zurücklegten. Im Anschluss gab es die Möglichkeit sich zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Punsch und Leckereien auszutauschen. Besonders durch das kleine Feuer und die schöne Dekoration kam eine tolle weihnachtliche Stimmung auf. Vielen Dank an dieser Stelle für die Ausrichtung des Nikolauslaufes an Rolf und Petra - es war wieder sehr schön bei Euch!
Für das 4. Adventswochenende hieß es wieder viele fleißige Helfer zu finden, die sich um einen gelungenen Auftritt des Vereins beim Schlänger Weihnachtsmarkt kümmern. Die Helfer wurden schnell gefunden und so gelang es, die currimus Hütte aufzustellen und zu dekorieren. Wir konnten eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen anbieten und die Hütte mit fleißigen Helfern belegen, welche den selbst gemachten Glögli, Kinderpunsch und die Leckereien an die Besucher verkauften.
Das Wetter war optimal für einen Weihnachtsmarktbesuch, kalt und trocken. Es kamen wieder zahlreiche Besucher zu uns. Vor der Hütte entstanden schöne Gespräche und es wurden neue Kontakte geknüpft. Besonderes Lob gab es in diesem Jahr für unsere Dekoration und den leckeren Kuchen.
Nach einem zügigen und reibungslosen Abbau der Hütte, konnten wir den Weihnachtsmarkt mit einem Lächeln im Gesicht verlassen.
Einen runden Abschluss machte der diesjährige Silvesterlauf mit Start und Ziel an der Volksbank in Schlangen. Knapp 90 Läufer und Walker machten sich auf den Weg um das Jahr sportlich zu beenden. In verschiedenen Gruppen konnten 6 km und 10 km gelaufen oder gewalkt werden.
Im Anschluss gab es in den Räumlichkeiten der Volksbank leckere Berliner, Glögli und Punsch. Dieses Angebot wurde von allen Teilnehmern gut angenommen. Ein großes Dankeschön an Claudia und Marianne, die bereits seit vielen Jahren für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Das Westfälische Volksblatt war wie jedes Jahr da und erstellte einen großen Artikel für die Ausgabe am 02.01.2024.