14. Närrische Nacht bei den "Man Teou Renner" in Steinheim

Am 31. Oktober, 11 Tage vor dem 11.11. um 19:11 Uhr starteten 7 currimusse bei dem etwas anderen Volkslauf des Steinheimer Karnevalvereins "Man Teou". Insgesamt 444 Walker und Läufer starteten mit Stirnlampen ausgestattet, teils verkleidet oder mit Lichterketten umschlungen, und begaben sich auf den 2,75 km langen Rundkurs, der viermal absolviert werden musste.

Bei kühlen Temperaturen und sternenklarer Nacht säumten viele Zuschauer die mit Fackeln und Kerzen beleuchtete Strecke durch den Emmenauenpark. Sie wurden nicht müde, die Teilnehmer auch bei der vierten Runde noch mit einem kräftigen "Man Teou", dem Schlachtruf der ostwestfälischen Karnevalshochburg Steinheim, anzufeuern. Und da es vor allem ein närrischer Lauf ist, standen auch nicht die gelaufenen Zeiten im Vordergrund, sondern der Spaß am Laufen, jede Menge gute Laune und karnevalistische Geselligkeit.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Nach dem Zieleinlauf wurden die Teilnehmenden mit warmem Tee und verschiedenen Leckereien, wie Salaten und Bockwürsten, zum Aufwärmen und Stärken empfangen.

Zum Abschluss rockte die Band Kapelle Kamelle die Halle auf der Bühne, und mit dem ein oder anderen isotonischen kalten Getränk ließen die noch anwesenden Teilnehmer den Abend fröhlich ausklingen.